News und Termine
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
---

     Sebastian Chlan
  Sebastian  während einer kurzen Pause der Reparatur an meinem schon etwas alten PC, der einfach nicht mehr wollte. Ein Festplattenaustausch und die notwendigen weiteren Arbeiten hat er grossartig gelöst, sodass ich nach ein paar harten Stunden in den nächsten Tagen wieder weiterarbeiten konnte. Sein Wunsch und Ziel ist es natürlich, an der TU Wien zu studieren und das Wissen und Können weiter zu vervollständigen. Sebastian, DANKE! für diese gute PC-Rettung!

 In weiterer Folge kam es durch andere Umstände zu einem weiteren Eingriff in meine "Kiste", nur war diesmal Sebastian arbeitsbedingt verhindert (Ferialpraxis) und ein langjähriger Freund mit Netzwerkererfahrung, "Blacky", Norbert Schwarz, hat die neuen, aber nicht von Sebastian ausgelösten Launen des alten PC wieder in die geordneten Bahnen gelenkt. Eine wunderbare Zusammenfügung!
 
Und ich hoffe, dass ich nicht durch eine Nachlässigkeit den "alten neuen Herrn, so schön repariert", wieder schwach werden lasse. Es ist doch eine grosse Hilfe, besonders bei der Vorbereitung für meine Kataloge Prägungen und mit der Welt rundum zusätzlich zu kommunizieren. Brauchbar.

Ergänzung: Blacky hatte ja kurz in den "Bauch" des PC geschaut und sah die Ursache der neuen Störung. Für meine Augen so ein wundersames Ding, wie eine Stadtansicht von Oben, aber einige dieser Hochhäuser hatten geplatzte Dächer - der Überlegungen kurzer Sinn und die Entscheidung, Reparatur mit einer neuen Stadtansicht mit Türmen und Linien, Plätzen und bunten Wegen. "Blacky, da in der Nähe, in der Lindengasse, gibt es die Firma Loner Technik; Computer, Reparaturen und Neugeräte", also dort gab es in dem Universum von PC-Zubehör, das neue Stadtgebilde. Passgenau eingebaut und in Bewegung gebracht. Das war das nächste Glück!
HZ- 31-08-2012

 


 

       Geschenk: Leben-Herz im Herzen, WNR1258- 1259-Cu
      Geschenk: Leben (WNR 1258)    Herz im Herzen (WNR 1259)
                                    mit unterstützender siebenfacher Blume.
             Prägungen in Tombak, Dm 20 mm, patiniert, 2012
           (Entstand zum Kuraufenthalt in einer Rehab-Station)
               Spezielles Thema: Gehirn und Herz "verbinden"
                                Vorerst zu WNR 1259:
Zuneigung, ja auch tiefe Zuneigung von Menschen wird mit dem einfachen und uralten Symbol des Herzens ausgedrückt. Hier wird das Innere der Zuneigung, das Symbol Herz von zwei Menschen, in verehrender und respektvoller Haltung in die Mitte genommen und gehalten. Gestützt wird diese Verbindung von einer kräftigen, aufrechten siebenfachen Blüte, aus einem Sternenhorizont heraus, der auch die Bodenlinie markiert. Verankert in dieser Erde.
                                März/ August 2012 

 

Weihnachtsgruß-HIER-2011-

  

                         Verleihung der Wolfgang-Hahn-Medaille an Prof. Dr. Theodore V. Buttrey, Cambridge
     Am Tag des Heiligen Eligius, am 1. Dezember 2011,     überreichten Prof. Reinhard Wolters, Vorstand des Instituts für Numismatik und Geldgeschichte der Universität Wien, und sein Vorgänger, Prof. Dr. Wolfgang Hahn, Prof. Dr. Theodore V. Buttrey aus Cambridge die Wolfgang Hahn-Medaille Nr.2.
Prof. Buttrey ist ein ausgezeichneter Numismatiker, der vor allem in der antiken Numismatik, aber auch zu neuzeitlichen Themen, Wichtiges publiziert hat. Das Wiener Institut unterstützte er im letzten Jahrzehnt unermüdlich insbesondere beim Ausbau der Bibliothek und der Sammlung von Handeslskatalogen. (HE)                  

Wolfgang Hahn, Reinhard Wolters, Theodore V.ButtreyWolfgang Hahn - Reinhard Wolters -Theodore V. Buttrey     
                    

   Verleihung der Wolfgang Hahn-Medaille an Theodore V. Buttrey, 2011       Wolfgang-Hahn-Medaille-Nr. 2, Avers

Verleihung Wolfgang Hahn-Medaille 2011

Fotos Helmut Zobl
(Fotos von der Hahn-Medaille: siehe >Verleihung der
Wolfgang Hahn-Medaille 2010<)


 

         
                           Festhalten-AgAv,-2011,-Herbstprägung für die geplanten Besuchertage
        Av: WNR 1251, "An der Mensch-und Himmels-Säule",
                                     Ag,  Dm 25/35 mm
          
                         FESTHALTEN-AgRv-2011 Herbstmedaille             
                        Rv: WNR 1252, "FESTHALTEN"
                                   Dm 25/35 mm, Ag